©

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Badesee Inselsee

in Güstrow

 

 

 

 

 

 

 

Infos

aus Mecklenburg Vorpommern

www.infos-mv.de

 

           
       
Starseite
Thema
Anzeige Betrug
 
Landkreis Rostock
Behörden
 
Justiz
 
Presse / öff. Medien
 
Stadt Güstrow
 
Landtag Mecklenburg- Vorpommern
Petitionsausschuss
 
Katzenhaltung

Tierschutz 

 
Stadtplan
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
 
 

 

 

 

 
NUP - Güstrow
 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum

 

 

Informationen an die Mitglieder Landtages Mecklenburg Vorpommern

Am 22.02.2017 habe ich die Fraktionen des Landtages Mecklenburg Vorpommern über die Vorgänge in Zusammenhang mit der Förderung zum Neubau eines Tierheimgebäudes (Katzenhaus), sowie über die Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft gegen den

Tierschutzverein Güstrow & Umgebung e. V  informiert.

Als Legislative sind die Mitglieder des Landtages verpflichtet, die ordentliche Verwendung

und Vergabe von Steuermitteln  des Landes

Mecklenburg Vorpommern aus den Förderprogrammen zu überprüfen.

Ich habe weiterhin zahlreiche Schreiben an die Fraktionen des Landtages MV verschickt.

Durch den Landtag Mecklenburg Vorpommern wurde mein Begehren als Petition

an den Petitionsausschuss weitergeleitet und wird unter der Pet.-Nr. 2017/00066

geführt und behandelt.

Mit Schreiben des Petitionsausschusses vom 11.05.2017 wurde mit die Möglichkeit gegeben auf die Stellungnahme des Ministers für Landwirtschaft und Umwelt Herrn Dr. Till Backhaus eine Erwiderung zu schreiben.

Über den Link Petitionsausschuss habe ich die Stellungnahme des Ministers und meine Stellungnahme veröffentlicht.

Reaktionen der einzelnen Fraktionen auf meine Hinweise

Bisher gab es von den Fraktionen des Landtages keine Nachfragen zu den von mir eingereichten Unterlagen bzw. Hinweisen.

Nur Frau Karen Larisch von der Fraktion der Linken des Landtages MV hat den Tierschutzverein Güstrow & Umgebung e. V besucht und sich über die Vorgänge öffentlich (über facebook) geäußert.

Da Frau Karen Larisch falsche Angaben zu den Vorgängen beim Tierschutzverein Güstrow veröffentlicht hat, habe ich den Petitionsausschuss über diese Vorgänge informiert und um Prüfung der Befangenheit von Frau Larisch gebeten.

Weitere Infos hierzu, finden Sie in meiner Stellungnahme über den

Link: Petitionsausschuss

Unter den Link Kommentar Frau Larisch   finden Sie die Bekanntmachungen / Kommentare

(ein Foto von Facebook), die Frau Larisch über facebook veröffentlicht hat.

 

 

   

 

 

 

Mecklenburg

 Vorpommern